logo orangeblack  TUEV9001     

Praktikum

 

Schülerin Marietta M., 9. Klasse

Schülerin Marietta M., 9. Klasse

Schülerin Marietta M., 9. Klasse

"Während meines zweiwöchigen Betriebspraktikums im Labor habe ich viel über die unterschiedlichen Eigenschaften von Tonen gelernt und mir wurde ein detaillierter Einblick in den Beruf „Prüftechnologe Keramik“ geboten.
Nach kurzen Einführungen an den Laborprüfgeräten durfte ich die Maschinen bedienen, konnte einige Aufgaben eigenständig bearbeiten und Ergebnisse meiner Arbeiten auswerten. Ich fühlte mich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Labors immer gut betreut."

Student Daniel M., Maschinenbau

Student Daniel M., Maschinenbau

"Während meiner sieben wöchigen Zeit als Praktikant in der technischen Instandhaltung profitierte ich von der langjährigen Berufserfahrung der Mitarbeiter und bekam ein umfangreiches praxisorientiertes Wissen vermittelt.

In der Werkstatt wurden mir Grundkenntnisse in der Metallverarbeitung gezeigt. Mein erworbenes Wissen durfte ich anschließend sowohl in der Werkstatt als auch bei Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen anwenden.

Bei Arbeiten in der Produktion wurden mir die Bereiche stets von engagierten Mitarbeitern erklärt und alle Fragen beantwortet. Hierdurch fühlte ich mich schnell in dem bestehenden Team aufgenommen."

Studentin Laura B., Georessourcenmanagement

Studentin Laura B., Georessourcenmanagement

Studentin Laura B., Georessourcenmanagement

"Im Rahmen meines Studiums Georessourcenmanagement an der RWTH Aachen konnte ich ein Praktikum bei Goerg & Schneider absolvieren. Besonders gefallen hat mir, dass die Tätigkeiten sehr vielfältig waren. Ich habe im Betrieb eigenständig Aufgaben bearbeitet, durfte aber auch meinen Betreuer zu den verschiedenen Tonlagerstätten begleiten. Hierbei habe ich viel Neues gelernt, was mir bereits im Studium geholfen hat. Nicht nur die spannenden Aufgabenfelder, sondern auch die nette Aufnahme durch das gesamte Team haben mir sehr gefallen. So hat jeder Tag Spaß gemacht!"

Student Simon L., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

Student Simon L., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

Student Simon L., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

"Das Praktikum bei Görg & Schneider vermittelt einen guten Eindruck von der Arbeit in einem keramischen Rohstoff Betrieb. Man erlangt Einblicke von der Gewinnung des Rohstoffes über die Verarbeitung bis hin zur Prüfung und Kontrolle im Labor. Grade durch die netten und kompetenten Mitarbeiter gewinnt man an Erfahrungen die für das Studium hilfreich sind ohne das der Spaß beim Praktikum zu kurz kommt."

Drucken

Ansprechpartner Karriere

Stefan Klöckner

Stefan Klöckner

Master of Business Administration (MBA)

Kaufmännischer Leiter, Prokurist

Tel.: 02623 / 604-34
Fax.: 02623 / 604-35