logo orangeblack  TUEV9001                      

Studium

Studentin Isabel G., Betreuung Bachelorarbeit

Studentin Isabel G., Betreuung Bachelorarbeit

Studentin Isabel G., Betreuung Bachelorarbeit

"Im Jahr 2017 habe ich meine Bachelorarbeit im Thema "Ausbildung von Reduktionskernen während der Schamotteherstellung und Wege der Verminderung dieses Phänomens" bei G&S abgeschlossen.

Vom Rohstoffabbau über das Labor bis hin zum fertigen Produkt habe ich einen guten Einblick bekommen. Die Zeit während meiner Arbeit hat mir sehr gut gefallen, vor Allem, weil die Kollegen sehr nett und hilfsbereit waren. Bei schwierigen Problemstellungen oder Fragen wurde mir immer gerne mit Denkanstößen weitergeholfen."

Student Sebastian G., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

Student Sebastian G., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

Student Sebastian G., Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik

"Durch das von Goerg & Schneider finanzierte Deutschlandstipendium war es mir möglich, nach dem FH-Diplom noch den Master of Ceramic Science and Engineering an der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz Landau zu machen. Das Stipendium half mir neben meinem HiWi-Job an der Hochschule damals sehr, sowohl die Studiengebühren, als auch meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sodass ich den Master 2015 erfolgreich abschließen konnte. Frau Goerg hat mich bei der Firmenbesichtigung, zu der ich im Rahmen des Stipendiums eingeladen wurde, und auf der ceramitec 2015 herzlichst empfangen, sodass ich direkt das Gefühl hatte dazu zu gehören."

Student Max F., Geotechnik und Bergbau

Student Max F., Geotechnik und Bergbau

Student Max F., Geotechnik und Bergbau

"Durch die Förderung von Goerg & Schneider über das Deutschlandstipendium konnte ich in meinem Studium der Fachrichtung Geotechnik und Bergbau bisher viel erreichen. Es ermöglicht mir auch über den Tellerrand hinaus zu blicken und mich interdisziplinär weiterzubilden. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar!"

 

 

Drucken

Ansprechpartner Karriere

Stefan Klöckner

Stefan Klöckner

Master of Business Administration (MBA)

Kaufmännischer Leiter, Prokurist

Tel.: 02602 / 9273-121
Fax.: 02602 / 9273-155